Freitag, 3. September 2010

Kaufladensachen selber machen: Nr. 2 - die Käseschachtel




Und hier folgt auch schon Vorschlag Nr. 2 für den kleinen Kaufladen: Käseschachteln. Auch hier wieder mit Anleitung zum Download.

Weil ich in letzter Zeit auch immer wieder gefragt wurde: Ja, ich habe tatsächlich Kommunikationsdesign studiert und bis zu meiner Elternzeit einige Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet. Da ich einfach leidenschaftlich gerne gestalte, muss das einfach manchmal raus – und wenn es nur Kleinigkeiten für einen Kinder-Kaufladen sind. Die Anleitungen dafür stelle ich gerne zur Verfügung, weil auch ich mich immer wieder freue, wenn ich Anregungen und Inspirationen von anderen im Netz finde.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. ohhh, ist das toll!!! Das kann ich super für meine Kindergartengruppe gebrauchen...wir haben bis jetzt leider (es ist eine ganz neue Gruppe) nur ein wenig Holzobst...
    Aber erstmal decke ich meine kleine Maus damit ein!! Vielen Dank!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. ...hab gerade gelesen...NUR für den privaten Gebrauch...wäre es für Dich ok mit meiner Gruppe???

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja heute wieder sehr fleißig. Ja, manchmal müssen alle Ideen sofort umgesetzt werden.
    Viel Freude! N.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valentina,

    schon wieder so eine geniale Idee...finde ich prima, dass du deine Ideen zur Vergügung stellst.
    Darf ich dich mal fragen mit welchem Programm du arbeitetst? Oder kannst du mir eventuell ein einfaches Programm empfehlen, dass ich mir aus dem Internet downloaden kann?

    Sonnige Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Svenja,

    natürlich darfst Du die Sachen auch für Deine Kindergartengruppe verwenden. Das ist gar kein Problem, weil ja quasi auch privat.

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    leider kann ich Dir kein „einfaches” Programm empfehlen, auch weiß ich nicht, was es da alles frei zum Download gibt. Vielleicht einfach mal selbst suchen und ausprobieren, mit welchem Du zurechtkommst.

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valentina,
    die Käseschachteln sind genial, ich schaue mich jetzt erstmal in Ruhe bei dir um!Vielen Dank, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valentina, von wegen Du kommst zu nix, Dein Kaufladenzubehör ist einfach goldig...bin total begeistert. Eigentlich wollten wir unserm kleinen Mann zu Weihnachten eine Küche bauen (der ist grad der volle Koch und sowas muß man ja fördern *grins*), aber vielleicht sollten wir das noch überdenken. Aber eigentlich kann man Milch und Käse in der Küche ja auch gebrauchen! Wünsch Euch ein schönes Wochenende und morgen einen gemütliches Treffen (meine Männer freuen sich schon).
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valentina,
    gaanz süsse Ideen für den Kaufladen.Werd mal gleich was für die Abwehr im Körper tun und Ac.....l kaufen gehn!
    DANKE!
    Liebe Grüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. so toll! ich werde auf jeden fall ausprobieren.danke dir! éva

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen zeigst du hier. Da sieht professionell aus. Vielen Dank.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen