Donnerstag, 2. September 2010

Kaufladensachen zum Selbermachen: Nr.1 - die Milchflasche


Bald ist Weihnachten! Doch - tatsächlich, denn im Supermarkt finden sich schon die ersten Lebkuchen ... (stöhn!)

Zu Weihnachten aber auch immer wieder sehr beliebt bei Kindern: der Kaufladen. Und deshalb startet bei Raumdinge heute eine kleine Serie mit kostenlosen Anleitungen zum Download.
Den Auftakt bilden diese kleinen Milchfläschchen. Die passende Anleitung für jeden, der Lust hat mitzumachen, gibt es hier.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich aber an dieser Stelle auch noch loswerden an alle, die mir in den letzten Wochen so liebe und bestätigende Kommentare geschrieben haben. Ich freue mich sehr, wenn meine Sachen ankommen. Sorry, dass mein letzter Blog nun schon ein paar Wochen zurückliegt, aber bei mir war privat und beruflich eine Menge los.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. das ist ja klasse. ich wollte wirklich viel für unseren kaufladen selbtmachen(erdbeeren, nudeln...) die ediketten find ich zu schön.
    vielen,vielen dank!
    bin schon auf weiteres gespannt.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valentina,

    schön wieder mal was von dir zu lesen.
    Die Idee mit den Milchflaschen ist genial und du setzt sie auch so fantastisch um. Danke für die Anleitung und die Etiketten...sieht alles so professionell aus. Bist du vielleicht Grafik-designerin oder so?

    Wir haben zwar keinen Kaufladen, aber vielleicht mache ich sie für Charlottes kleine Küche.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Valentina,

    wie witzig, eine ähnliche Idee stand auf meiner Liste ;) aber dann nehme ich gleich Deine Etiketten, denn die sind (wie immer) SUPER!

    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. In solchen Momenten finde ich es immer schade, dass ich gerade kinderfreie Zeit habe (eigene Kinder frisch ausgezogen, Enkelkinder noch nicht in Sicht).
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valentina,
    diese Milchflaschen sind einfach nur zuckersüß! Eine tolle Idee und so liebevoll umgesetzt. Wir haben zwar einen Kaufladen aber (leider) schon die Milchtüten von Haba. Hätte ich das vor zwei Jahren gewusst, hätte ich deine Idee umgesetzt, denn ich habe auch einige Sachen selbst gemacht (Salat, Kirschen, Bonbongläser).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valentina,

    das ist ja Telepathie, ich woll gerade mit meiner Tochter ihren Kaufladen aufbauen. Sie fragte mich ob ich nicht Obst und Gemüse nähen könnte ... das darf warten, jetzt werden erst mal Milchflaschen produziert!

    Ganz herzlichen Dank!!

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valentina,
    das ist wieder Mal der Hit!
    Ich bin froh, dass Luan etwa in Ellas Alter ist,
    denn so passen Deine Posts iimer wunderbar zu uns :-))))
    Deine Milchflaschen-Etiketten sind superschön geworden und werden von mir bald benötigt,
    denn auch Ella soll zu Weihnachten den alten Kaufladen vom Dachboden bekommen.
    Allerdings muss der noch auf Vordermann gebracht werden.
    Vielen Dank für deine Downloads!!!!!
    Allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valentina, ich würde das Milchflaschen Bild gerne auf dem Blog der Netz-Fischerin zeigen. Ist das ok für Dich? enjoyland@gmx.de

    http://netz-fischerin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe leider keine Kinder und auch meine Freunde haben noch keine.

    Wo bekomme ich also ein Kind von ca. 3 Jahren her, dem ich all diese tollen Dinge für den Kaufladen basteln kann?

    Die sehen alle ganz wundervoll aus!

    Grüße aus Hamburg,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wie ist das toll! Muß ich gleich mal umsetzen! Vielen Dank fürs Teilen!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valentina,

    ganz herlichen Dank für die Vorlage!! Die Milchflaschen sind die Tage aus der Produktion gehüpft. Schnell, einfach, sehen super aus. Danke für die Vorlage!!! Das war nicht die letzte Idee, die ich von Deinem Blog umsetze!
    Uta
    http://koalaswelt.blogspot.de/2012/09/milch-im-funfer-pack.html

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll ist das denn bitte - und es passt so gut, denn meine Maus bekommt zu Weihnachten meinen alten Kaufladen (ja, den gibts noch - in super gutem Zustand) und was passt da besser, als selbstgemachtes Zubehör... DANKE du Schatz!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Habe heute Milch und Käse produziert. :o) Vielen Dank für deine wunderbaren Vorlagen. Gerne noch mehr davon.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen