Freitag, 25. November 2011

Advent, Advent ...





bald das erste Lichtlein brennt.
Bei uns in diesem Jahr auf diesem, eigentlich recht schnell gemachten Kranz: dazu einen schnöden Strohkranz mit einer Häkelspitze o. ä. aus dem Fundus umwickelt – und festgesteckt. (Habe das Glück, dass ich den Jahrzehnte lang gesammelten Bänder- und Bortenschatz meiner Schwiegermama plündern durfte ...) Dann noch schlichte weiße Kerzen und rot-kariertes Band dazu und einen Berg voll Tannenzapfen in die Mitte – fertig.
Habe mich dabei ein wenig vom Liesl-Adventskranz inspirieren lassen ...
Und weil die Waldtiere vom Kindergeburtstag uns so ans Herz gewachsen sind, dürfen sie noch ein bisschen bleiben – genauso wie die Tanne, ein Elternabend-Bastelwerk aus dem Kindergarten (Nee, im Sägen bin ich noch kein Meister ... ;-)).

Jetzt kanns los gehen: Her mit Lebkuchen, Plätzchen, Punsch, Glühwein, Marzipankartoffeln und, und, und ...

Einen wunderschönen Start in die Adventszeit wünsche ich Euch allen!
Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Ich habe schon die ganze Zeit deinen Blog im Auge gehabt und nun ist dein Kranz online!

    Hatte mir ja meinen diesjährigen Kranz von dir abgeguckt. Gestern hab auch ich ihn fertig bekommen :)

    Bilder folgen am Wochenende...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So einen ähnlichen Adventskranz gibt es auch bei IKARUS.de für 49 € (!) zu kaufen. Ist, glaube ich aus einem Häkelschal gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz und gar toll, süße Idee und so einfach zu machen -ich bin auch immer für die schnellen Lösungen und dein ganzes Arrangement gefällt mir sehr!!!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Die einfachen Dinge sind die allerschönsten.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr gelungene Action dein Kranz.
    Und eben mal so zusammen gestellt ...super!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. so schön... ich bin noch gaaanz weit davon entfernt...
    Langsam wird`s knapp ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Adventskranz !

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöööön! Gefällt mir sehr gut! Und dann ist er noch schnell und einfach gemacht!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  9. Dein Adventskranz ist wirklich super schön! :)

    viele liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  10. ganz wunderschön - sehr romantisch und eben sehr weihnachtlich - na dann schönen Advent :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Valentina, ich bin schon lange ein Fan Deines Blogs. Du hast immer so schöne Dinge. Da ich den Hirsch schon letztes Jahr so schön fand, wollte ich Dich heuer fragen wo Du den den gefunden hast. Würde ich freuen wenn Du mir das verrätst. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valentina, danke für diese wunderbar schlichte Lösung für mein alljährliches Problem: Wo krieg ich am 1. Advent noch schnell einen Kranz her? Dein Kranz sah so einfach und doch zauberhaft aus - das machte mir Mut, meinen auch ganz puristisch zu halten.

    AntwortenLöschen
  13. einfach nur schön !! Vielen lieben Dank, das du deine "Arbeiten" mit uns teilst und uns so auf schöne Ideen bringst soetwas auch mal selbst zu versuchen *smile...

    LG
    Ich

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valentina, Deine Deko sieht wunderschön aus. Eine tolle Idee mit der Spitzenborte! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Adventskranz! Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Adventszeit!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  16. da sieht mans mal wieder das nicht die aufwändigsten und teuersten dinge die schönsten sind! echt toll!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Den Kranz finde ich super und den Baum auch! Habe für meinen Adventskalender eine Vorlage von Dir genommen und bin total begeistert, vielen Dank.
    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wundervolle Deko!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. au wie schön schlicht und bezaubernd deine Deko ist...
    dein ganzer Blog gefällt mir...schreib mich gleich als Leserin ein..

    liebste Grüße von kristin

    die Rehlein sind sooo süüß

    AntwortenLöschen
  20. Dein geschnitzter Hirshc ist ein Traum! Bei uns würde er sich auch gut ins Szene setzen können. Lg, Éva

    AntwortenLöschen