Donnerstag, 22. März 2012

Mustergültige Mümmelmänner


Diese kleinen Mümmelmänner sind unsere ersten Vorboten für das näherrückende Osterfest ...
Mit ihren fröhlichen Farben und Mustern sorgen sie bestimmt für eine frühlingshafte Stimmung auf dem Ostertisch.

Die Vorlagen-Blätter zum Ausdrucken findet Ihr hier zum Download.
Die Anleitung in den einzelnen Schritten seht Ihr auf den folgenden Bildern:




Ganz besonders herzlich möchte ich mich für die vielen Stimmen für den Brigitte-Blog-Award bedanken ... Ich bin super glücklich, dass meine Idee so gut angekommen ist!

Ich glaube vor allem mein Mann musste mitunter SEHR unter meiner Nervosität vor der Veröffentlichung leiden ... ;-)
Ich hatte quasi mindestens 10 Ideen im Kopf, jeden Tag eine andere – war aber zuerst total ratlos, welche ich umsetzen soll, mit welcher ich mich am wohlsten fühle, welche bei Euch ankommt und vor allem: bei welcher ist das Material auch herbekomme (Nachteil in der Kleinstadt, grrr) ... War alles ganz schön aufregend!

Und: Bleibt ja auch weiterhin noch spannend, aber ich bin auf jeden Fall schon mal glücklich über so viel positives Feedback von Euch! Das fühlt sich ganz toll an! (Und da ist es dann auch eigentlich völlig wurscht, wie es ausgeht ... ;-))

Herzliche Grüße, Valentina 

Da hier mehrere Fragen kamen: Zur Verdeutlichung eine eingezeichnete Linie, an der in etwa die beiden oberen Ecken schräg nach unten umgefaltet werden. Anschließend wieder hochklappen und die Ecken jeweils am entstandenen Falz nach innen falten.


P.S.: Faltanleitung wurde inspiriert von hier oder von hier oder von hier. Vorbeischauen lohnt sich.

Mittwoch, 14. März 2012

Spitze: Alle Vögel sind schon da!
Meine Brigitte DIY-Idee ...

























Kuck mal wer da zwitschert – Tortenspitze trifft Piepmatz.
Meine DIY-Deko-Idee für den Brigitte Kreativ-Blog-Award mit Tortenspitze, Vogel und Sprechblase:

>> Einfach handelsübliche Tortenspitzen als Schablone für zierliche Ornamente nehmen und zusammen mit Vogel-Schablonen und Sprechblasen immer wieder neu kombinieren ... Schaut mal:









Ob auf Filz, Holz, Papier ... als festlicher Tischläufer aus hochwertigem Filz, als „Muffinboard” aus Holz, das die kleinen Wunderwerke für die Kaffeetafel in Szene setzt, als schnelle Tischsets aus Papier, als Wanddekoration mit Garderobenhaken ...
>> Nach dem gleichen Grundprinzip ist alles leicht und schnell umzusetzen, außerdem sind Eurer Fantasie darüber hinaus natürlich keine Grenzen gesetzt – probiert es einfach mal aus!

Variable Sprechblasen mit „Botschaften” können flexibel dazu arrangiert werden, z. B. als Tischkärtchen. Und wenn man sie aus Holz und Tafelfarbe anfertigt, können sie sogar immer wieder neu verwendet werden, oder auch mal kleine Nachrichten in der Garderobe überbringen ...


























Die detaillierte Anleitung findet Ihr hier zum Download inkl. den Vorlagen für die Vogel- und Sprechblasen-Schablonen.

Und wenn ich Euch mit dieser DIY-Idee eine Freude machen konnte, dann könnt Ihr mir auch eine machen: mit Eurer Stimme für Raumdinge beim Brigitte-Blog-Award. >> Hier klicken! Hier gibt es ganz unten das Abstimmungsfeld, Sicherheitscode eingeben, fertig. Danke ;-)

Einen ganz herzlichen und fröhlichen Gruß und gutes Gelingen beim Basteln zwitschert Euch
Valentina

Freitag, 2. März 2012

Kaufladenzubehör selbst machen: Nr. 9: Lauch




Heute unser Wochenend-Angebot: Lauch für den Kaufladen.
Eine kleine Bastelei – super easy und super schnell fertig.

Die Anleitung gibt es natürlich wieder hier zum Download.

Herzliche Grüße an alle Mütter, Großmütter und Patentanten von stolzen Kaufladenbesitzern,
Valentina