Donnerstag, 18. Dezember 2014

Kleines Präsent zu Weihnachten




Als kleiner Gruß zu Weihnachten entstand in diesem Jahr diese „Kleine Auszeit in der Tüte" für die Erzieherinnen im Kindergarten.
In der Tüte befindet sich alles, was man für eine kurze Verschnaufpause kurz vor Weihnachten braucht: Weihnachtstee-Beutel, Lebkuchen, Teelicht und ein Weihnachtsgedicht.
Das Set ist super schnell gebastelt und eignet sich auch hervorragend als kleines Präsent für Bekannte, Nachbarn etc.
>> Und da kommt auch selbst nicht allzu viel Stress auf ... ;-))

Die Vorlagen gibt es als PDF hier zum Download ...

Zum Basteln wird benötigt:
2 Blätter DIN-A4-Papier für die Asudrucke
weiße Papiertüte (von Depot)
Teebeutel (Schildchen gegen Tee-Etikett aus PDF austauschen)
Lebkuchen
Bürotacker
Teelicht (evtl. passendes Masking Tape zum Bekleben)
Schere
Geschenkband


Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Das ist nicht zu fassen. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, dass die Lehrerin dieses Jahr wohl nix bekommt weil mir NATÜRLICH nix einfällt und dann kommt Valentina daher und hat mal eben für mich mitgedacht.
    Liebe Valentina, ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee. Ich finde es immer wieder unfassbar, dass es Menschen gibt, die sich solche Arbeit machen und das Ergebnis dann völlig selbstlos an andere abtreten. Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ, leider reicht es bei mir jedoch nur zu "Malen nach Zahlen".
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares, fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Idee. Was ganz ähnliches gab es bei mir letztes Jahr auch - nur ohne Anleitung - wobei ich besonders die sehr charmant finde!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Etwas ähnliches bekommen meine Mädels dieses Jahr. Dazu noch ein selbstgemachtes Rosenbadesalz :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. So schön !!! ♥♥♥ Ganz lieben Dank für´s teilen - du wirst vielen damit eine schöne Auszeit bescherren ! :-)
    wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Danke dir fürs Teilen!
    Liebgruss Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich, erst habichgedacht das Gedicht is auf Englisch isses aber nicht wirklich.
    Vielen Dank dafür, dass kann ich gut gebrauchen...wird verschenkt an die Freundinnen und eins an mich.
    Liebe vorweihnachtsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist super und wunderschön umgesetzt. Vielen Dank, dass du das mit uns teilst. Liebe Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest, Antonia

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für die schöne Druckvorlage.
    Ich habe gleich losgebastelt und habe so ganz stressfrei noch drei Nettigkeiten für liebe Menschen zaubern können.

    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, hab jetzt noch eine nette Kleinigkeit für liebe Bekannte.
    Dankeschön
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine nette Idee: Ich hab bereits die ersten ausgedruckt!
    Danke und noch schöne Adventstage
    Helene

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Danke, genau richtig für unsere Lehrer
    Ich liebe deine Designs :-*
    Und freue mich schon riesig auf ein mögliches Neujahr-Pdf ;-)

    Allerliebste grüße
    Monalisa

    AntwortenLöschen
  12. Diese Idee ist wirklich schön und super einfach. Wir haben in diesem Jahr 3 verschiedene, normale Wichteltüten, für Verliebte und für kleine Wichtel. Kannst gerne mal bei uns schmökern, was wir so in den Tüten versteckt haben: http://sehnsuchtssachen.blogspot.de/2014/12/turchen-nummer-10-wichtel-wundertuten.html
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, wie immer sehr professionell umgesetzt.
    Ist das Gedicht von Dir? Ich habe keinen Verfasser entdeckt ...?
    Herzliche Grüße und wundervolle Feiertage!
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so toll! Genau das hab ich gebraucht und auch gleich benutzt! Jetzt muss ich mich mal als großer raumdinge-Fan outen! Schon letztes Jahr haben wir deine herzigen Tier-Geschenk-Anhänger zum Verzieren der Geschenke benutzt! Hier bist du dann auch verlinkt! Ich hoffe das ist ok?!

    http://dietagtraeumerei.blogspot.de/2014/12/geschenke-aus-der-kuche-kleine-auszeit.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valentina, super, vielen Dank. Seit Tagen grübel ich schon, was es denn heuer geben wird für unsere Nachbarn. Dank dir war das jetzt ganz schnell gelöst...Ich hab Fotos bei mir hochgeladen, dich dazu verlinkt. Ist das in Ordnung? Schöne Weihnachten - und viele Grüße
    Miri
    www.hinguckerchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Wie großartig. Deine Designs gefallen mir wirklich immer so gut. Ist gespeichert und wird dann wie der Adventskalender nächstes Jahr seine Bestimmung finden. Oder leicht abgeändert schon früher. Tee geht ja eigentlich immer.
    Liebste Grüße aus deiner Heimat Ulm,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valentina,
    durch Zufall bin ich eben auf Deinen Blog gestoßen. Was für ein Glück. Soo viele schöne Dinge hast Du hier eingestellt. Ich muss mich jetzt erst mal durchwühlen und inspirieren lassen. Hab ganz lieben Dank für die tolle PDF-Datei - ich bereite mich schon für die Wichtelzeit vor ;-)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank für diese wunderschöne Vorlage! Ich benutze Sie dieses Jahr, um lieben Menschen eine kleine Freude zu bereiten und habe selber ganz, ganz viel Spaß daran :-)

    AntwortenLöschen
  19. Echt süß deine sachen gefällt mir echt. aber für mich ist an weihnachten immer noch der Christbaumständer am wichtigsten da der das wichtigste vom Weihnachtsfest hält

    AntwortenLöschen