Montag, 27. Oktober 2014

Adventskalender „Winterwald” – mit Anleitung






Die Tage werden wieder kürzer, die Abende länger ... genau die richtige Zeit, um es sich zuhause gemütlich zu machen und zu basteln.

Wie zum Beispiel einen Adventskalender für die Liebsten.
In diesem Jahr habe ich eine Winter-Waldlandschaft aus weißem Fotokarton ausgeschnitten und an Holzleisten befestigt. Sie wird dann einfach an der Gardinenstange vor dem Fenster hängen und hoffentlich viel Freude bereiten.

An die 24 Häkchen kann man natürlich auch kleine Päckchen hängen, Papiertütchen, Säckchen ...
Ich habe mich für die Spitztüten entschieden, die ich aus helltürkis-weiß gemustertem Papier geklebt habe. (Zuerst Quadrate schneiden – hier 14,5 x 14,5 cm, dann zur Tüte drehen und am einfachsten mit schmalem doppelseitigem Klebeband festkleben.) Anleitungen zu Spitztüten & Co, gibt es im Internet jede Menge ...

Die kostenlose DIY-Anleitung für den Winterwald-Adventskalender gibt es hier zum Download.

Es ist eindeutig noch zu früh, Euch eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen ... deshalb wünsche ich Euch im Moment lieber noch eine fröhliche Bastel- und Herbstzeit – aber vielleicht schon mit einer meiner Adventskalender-Ideen ... ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Birnen-Bild-Bastelei


Puh! – Jetzt wird es wohl doch Herbst, wie der Blick aus dem Fenster beweist ...

Grund genug, die Deko im Haus auch auf Herbst einzustimmen. Neben die Hagebuttenzweige hat sich ein Bild auf unser Sideboard gesellt, zu dem ich vor kurzem durch einen Beitrag in einem Magazin inspiriert wurde. Dort wurde ein Birnenplakat von darlingclementine gezeigt.
Und da mein Kleiner mich oft nach dem Abholen aus dem Kindergarten fragt: „Was machen wir heute?”, konnte ich ihm da antworten: „Eine Birne.”
Und so schnippelten und klebten wir aus farbigem Tonpapier und Fotokarton das Bild kurzerhand nach. Kind war glücklich und Mama auch.

Herzliche Grüße, Valentina

Und psst ... die Adventskalender-DIY-Idee 2014 ist bereits in Produktion und wird hier in Kürze zu sehen sein. ;-)