Dienstag, 3. März 2015

Gesucht: Schöner Kinderschreibtisch für kleinen Schulanfänger

Kleine Kinder werden größer. Und plötzlich ist es dann doch nur noch ein halbes Jahr bis zum Einschulungstermin. Zeit sich so langsam Gedanken zu den Themen Schulranzen, Schreibtisch und Schreibtischstuhl zu machen.

Zum Thema Schreibtisch wurde also erst mal ausgiebig recherchiert … um ganz schnell festzustellen, dass so ein typisches Schülerschreibtischmodell mit (gefühlten tausend) Verstellfunktionen für uns nicht in Frage kommt. Und ja – ich gebe es offen zu: aus optischen Gründen.
(Grausame Schreibtischmonster gibt es da auf dem Markt … ;-)

Für uns war es aber dennoch wichtig, dass der zukünftige Schreibtisch von unserem kleinen Mann höhenverstellbar ist, damit er über die Jahre mitwachsen kann. Eine Neigung der Tischplatte dagegen war nicht so entscheidend – wir waren uns nicht sicher, wie oft man dann tatsächlich den Tisch hin- und herstellt …

Die schönsten höhenverstellbaren Kinderschreibtischmodelle habe ich hier mal für Euch zusammengestellt:




> 1
Höhenverstellbarer Kinderschreibtisch von FLEXA
Größe: 90 x 65 cm
höhenverstellbar von 68,7 bis 78,3 cm
erhältlich in verschiedenen Farben
Preis: ca. 200 Euro

Nachteil hier: Ziemlich kleine Schreibfläche
 
Weitere Infos unter: www.flexaworld.de



> 2
Der Designklassiker für Kinder: EIERMANN Kinderschreibtisch
Größe: 120 x 70 cm oder 150 x 75 cm
höhenverstellbar von 58 bis 75 cm
Preis: ca. 400 Euro oder 440 Euro
Nachteil hier: Mich stört hier das schräge Gestänge unter der Tischplatte.

Weitere Infos z. B. unter www.engelundbengel.com


> 3
MINIMUNDO Kinderschreibtisch von Wellemöbel
Größe: 137,2 x 65,4 cm
höhenverstellbar von 36 bis 74 cm
Preis: ca. 300 Euro
Schön, dass der Schreibtisch hinten noch ein Utensilienfach über die ganze Breite hat.

Weitere Infos unter www.welle.com

> 4
GROWING TABLE von Pure Position
Größe: 120 x 60 cm
höhenverstellbar von 45 bis 72 cm
erhältlich weiß oder Buche
Preis: ca. 550 Euro
Schön ist das vielfältige Zubehör zum Stecken wie z. B. Buchhalter oder Zettelbox.
Allerdings ist der Preis für den eher kleinen Tisch doch recht stolz.


Weitere Infos unter www.pureposition.de

> 5
Perludi CASPAR Kinderschreibtisch
Größe: 118 x 59 cm
höhenverstellbar von 42 bis 72 cm
erhältlich in verschiedenen Farben
Preis: ca. 440 Euro
Nachteil hier: Das witzige Design mit den herausstehenden Pfosten raubt natürlich Platz auf der Schreibfläche.

Weitere Infos unter www.perludi.com

> 6
Kinderschreibtisch VACLAV von Sirch Sibis
Größe: 115 x 63 cm
höhenverstellbar von 60 bis 72 cm
Preis: ca. 320 Euro

Weitere Infos unter www.sirch.de

> 7
Höhenverstellbarer Kinderschreibtisch von Manis-h
Größe: 115 x 65 cm
höhenverstellbar von 60 bis 80 cm
Preis: ca. 250 Euro

Weitere Infos unter www.manis-h.com

> 8
Höhenverstellbarer Schreibtisch BEKANT von Ikea
Größe: 120 x 80, 160 x 80 oder als Ecktisch 160 x 110 cm
höhenverstellbar von 65 bis 85 cm
erhältlich in verschiedenen Farben
Preis: ca. 150 Euro, 170 Euro oder 200 Euro
Ein großer Tisch aus dem Arbeitsplatz-Programm von Ikea, der aber auch schon auf eine kleine Kinderhöhe eingestellt werden kann.

Weitere Infos unter www.ikea.com


Alle Modelle habe ich natürlich auch dem kleinen Schulanfänger gezeigt – und seine Entscheidung stand ziemlich schnell fest … Das Ergebnis seht ihr dann demnächst.

Herzliche Grüße, Valentina